Covila-Logo-Weiss.webp

Weingut Covila

Wir sind eine Genossenschaft und wir sind stolz darauf. Denn eine Genossenschaft zu sein, ist viel mehr als nur eine Rechtsform. Es bedeutet Zusammenarbeit, Beteiligung, Mitverantwortung, Familie. Es bedeutet, eine Verantwortung für die Menschen zu haben, für Ihre Mitarbeiter und für Ihre Umwelt.

OLEA Vendimia Seleccionada 2019

Rioja DOCa

Der Olea Vendemia Seleccionada zeigt ein intensives Rubinrot und ist erstaunlich dicht und intensiv, in seiner Preisklasse! In der Nase zeigen sich dunkle Frühtee und feine Röstnoten. Am Gaumen überzeugt er mit einer schönen Struktur und Fruchtkomponenten von dunklen Kirschen und Pflaumen mit langem Abgang.

Tempranillo

2028

Tapas, Wildgerichten, dunklem gebratenem Fleisch, zu reichhaltigen Festmahlzeiten, reifem Hartkäse

Der Schlüssel zur Spanischen Leichtigkeit.

Die Bodegas Covila ist Garantin für authentische, trinkfreudige und aromatische Rioja-Weine mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist «easy drinking» mit höchstem Genussfaktor!

Begeisternde Rioja Auswahl

Die speziell für uns kreierten Spezial-Selektionen der OLÉAs stammen aus dem erstklassigen Teilgebiet Rioja Alavesa, hier sind die Weine noch feiner und konzentrierter, dabei aber aussergewöhnlich elegant. Dafür verantwortlich ist die Chef-Oenologin Gloria Molinet, die es fantastisch versteht, das Potenzial der Trauben für wunderbare Weine auszuschöpfen.

Alle Weine von Covila auf einen Blick