Weingut de Arínzano

José Manuel Rodriguez, technischer Leiter des Weinbergs und der Kellerei kam 2015 als Weinmacher zu Propiedad de Arínzano.

Sein Bestreben ist es, die DNA von Tempranillo, Merlot und Chardonnay auf dem Terroir von Propiedad de Arínzano zu respektieren, um außergewöhnliche und einzigartige Weine zu schaffen.

La Iglesia de Arínzano Único Edición Limitada 2020

Vinos de Pago de Arínzano

Der La Iglesia de Arínzano Único Edición Limitada 2020 ist ein Wein, der mit seiner beeindruckenden Geschmacksvielfalt und seinem eleganten Bouquet die Sinne verführt. Im Geschmack zeigt er sich intensiv und wird von samtigen Gerbstoffen begleitet, die dem Wein eine angenehme Textur verleihen. Eine schöne Eichenholznote ist präsent und verleiht dem Wein eine zusätzliche Komplexität. Die Aromen von Waldbeeren und Schokolade sind deutlich spürbar und bereichern den Geschmack mit ihrer Fruchtigkeit und einer subtilen Süsse.

Tempranillo, Cabernet Sauvignon, Merlot

2035

festlichen Mahlzeiten, Châteaubriand, Braten, Tartar vom Rind

Propiedad de Arínzano

Im Herzen von Navarra, an den Ufern des Rio Ega, liegt das Anwesen von Arínzano. Bemerkenswert an diesem Landstrich im Nordosten Spaniens, zwischen Rioja und Bordeaux, sind die komplexe Geologie mit Lehmböden, Kalk- und Dolomitgestein und das atlantisch beeinflusste Kontinentalklima. Seit den 1980er-Jahren wurde das Anwesen mit beispiellosem Einsatz modernisiert, um das atemberaubende Potenzial der Weinberge von Arínzano auszuschöpfen. Jedes Detail der Weinkellerei ist so konzipiert, dass das Traubengut möglichst sorgfältig behandelt wird und daraus auf natürlichste Art exzellente Weine von unvergleichlichem Charakter erschaffen werden.

La Iglesia de Arínzano Blanco 2020

Vinos de Pago de Arínzano

Vinos de Pago ist die höchste Qualitätsstufe für spanische Weine. Die Propiedad de Arínzano gehört zu diesem exklusiven Kreis. Ihr edler Chardonnay ist so wertvoll wie weisses Gold (oro blanco). Seine leuchtende, goldgelbe Farbe, seine Röstaromen mit Vanille-, Mirabellen- und Zitrusnoten sowie sein gehaltvoller und ausgewogener Geschmack überzeugen.

Chardonnay

2027

Antipasti, Fischgerichten und Meeresfrüchten, hellem Fleisch und Spargeln, Trüffelgerichten, reifem Käse

Vino de Pago

Als Original-Vino-de-Pago wird LA IGLESIA DE ARÍNZANO vom Propiedad de Arínzano in streng limitierter Auflage erzeugt und ist weltweit exklusiv nur bei der SCHULER St. Jakobs Kellerei erhältlich.

Als Vino de Pago ausgezeichnete Weine sind in ihrer einzigartigen Qualität mit den Premiers Grands Crus Classés aus Frankreich vergleichbar. Von den über 5000 spanischen Bodegas haben nur 17 Spitzenweingüter diesen begehrten Status erhalten. Propiedad de Arínzano gehört zu diesem exklusiven Kreis. Geniessen Sie diesen kompromisslosen Ausnahmewein, zelebrieren Sie jeden einzelnen Schluck in der Gewissheit, dass er zu den herausragendsten Weinen Spaniens gehört.

Alle Weine von Arínzano auf einen Blick