Ses-Talaioles-Logo-Weiss.webp

Weingut Ses Talaioles

Das magische Ses Talaioles, die Geschichte seines alten Wehrturmes, sein unendliches Licht, die Atmosphäre traditionellen bäuerlichen Lebens, das man hier noch immer lebt, die Leidenschaft unseren jungen Winzers und das familiäre Miteinander auf dem Gut - das sind die Elemente, aus denen der Geist dieses Paradieses zu bestehen scheint.

Dazu ein einmaliges Terroir und neustes Know-how erfahrener Winzer: Der Wein, der hier entsteht, soll ein Spiegel all dessen sein.

Sestalino 2017 (Magnum)

Vino de la Terra Mallorca

Der Sestalino 2017 schmeichelt mit dezenten Kräuternuancen und ausdrucksstarken Fruchtaromen von dunklen Beeren am Gaumen mit Eleganz und Nachhaltigkeit. In Kombination mit dem facettenreich strukturierten Körper und dem ausgewogenen Spiel von Säure, Alkohol und Tanninen ein Genusserlebnis.

Cabernet, Merlot, Callet, Syrah

2027

Grillgerichten, Lamm, gegrilltem Gemüse, reifem Hartkäse

Terroir-Weine aus dem Ferien-Paradies

Diese Reben wachsen dort, wo viele Menschen gerne Ferien verbringen: in Mallorca. Die holländischdeutsche Unternehmerfamilie de Waal erkannte das enorme Potenzial für Spitzenweine auf Ses Talaioles und küsste die schlafende Schönheit wach.

Es ist ein Familiengut mit magischer Atmosphäre und dem unverkennbaren «Espiritu de Ses Talaioles», der Weine hervorbringt, die so an keinem anderen Ort der Welt entstehen könnten. Die eng gesetzten Reben sind gezwungen, ihre Wurzeln ganz tief ins ewige Gestein zu treiben, um an wertvolle Nährstoffe zu kommen. Sie werden in reiner Handarbeit und streng nach ökologischen Kriterien bewirtschaftet.

Sestal 2017 (Magnum)

Vino de la Terra Mallorca

Dem SESTAL 2017 stehen Fülle und Struktur ausgesprochen gut. Bedingt durch 24 Monate Barrique-Lagerung in französischer Eiche, zeigt er seine Vielfalt und Kraft. Man erkennt prägnante Aromen von Kirschen, Cassis, Maulbeeren und Holunder. Am Gaumen präsentieren sich opulente, faszinierend fleischige und mineralische Komponenten. Die Tanninstruktur ist satt, aber fein und vermittelt Nachhaltigkeit. Ein einladender, tiefgründiger Wein mit perfekt eingebundenem Holz, eleganter Fülle, langem Nachhall und ausdrucksstarkem Finish.

Cabernet, Syrah, Tempranillo, Merlot

2025

kräftigen Speisen, pikant zubereiteten Fleischgerichten, Wild- und Schmorgerichten und verschiedenen Käsesorten

Mit Herz und Seele

Der Pfälzer Winzer Bernd Philippi, bekannt für seine Vorliebe für authentische Weine, wurde als spiritus rector hinzugezogen. Er betraute seinen Schüler, einen hochtalentierten jungen Winzer mit der Aufgabe hier in seinem Sinne einen Vorzeige- Betrieb aufzubauen.

Alle Weine von Ses Talaioles auf einen Blick