Huber-Vini-Logo.webp

Weingut Huber Vini

Unser Familienbetrieb befindet sich in einem typischen Malcantoneserhaus aus dem 17. Jahrhundert auf dem sonnigen Hügel von Monteggio, umgeben von 7 Hektaren Reben, die an den südexponierten Hängen wachsen. Mit Engagement und Passion entstehen daraus unter Mithilfe von Angestellten und Lehrlingen jährlich 25’000 Flaschen Wein.

Jonas Huber

Huber Vini Costera Riserva 2017

Ticino DOC Rosso di Monteggio

Bordeaux liegt im Tessin! Die Idee des Costera Riserva ist die einer Bordeaux-Assemblage aus dem Tessin. Es geht um die Suche nach einem kraftvollen, harmonischen und haltbaren Rotwein. Expressiver Duft von reifen Früchten, Unterholz, Moos und Rauch, gefolgt von feinen Gerbstoffen und Aromatik im Gaumen.

Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Caminoir, Petit Verdot

2025

Brasato al Merlot, Kaninchen mit Polenta, Rindfleischgerichten, Grilladen

Die Elite im Tessiner Weinbau

Daniel Huber war seit den 1980er-Jahren ein begnadeter Pionier im Tessiner Weinbau, seine Weine wie der legendäre Montagna Magica wurden weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Seit dem Jahrgang 2016 leitet sein Sohn Jonas das Weingut Huber Vini mit 7 ha in Monteggio. Er arbeitete 7 Jahre im Westschweizer Weinbau und brachte von dort einen mit Know-how und Erfahrung prall gefüllten Rucksack mit.

Bordeaux liegt im Tessin

Das Tessin hat ein einzigartiges Klima, das sich speziell für die Bordeaux-Traubensorten eignet, sie sind der Schlüssel für den Finessenreichtum dieser Weine. Jonas Huber kann höchste Qualität garantieren, weil alles von A bis Z in seiner Hand liegt.

Alle Weine von Huber Vini auf einen Blick