Chevaliers-Logo-Weiss.webp

Weingut Chevaliers

Seit 2008 füllen Patrick Z'Brun und sein Team dieses edle Weingut mit neuem Esprit - ein grosses Erbe: Vins de Chevliers flog einst an Bord der Swissair in alle Welt hinaus

Chevaliers Dôle des Chevaliers 2018

Dôle AOC Valais

Die Legende aus dem Wallis
Schwarze und rote Beeren, feine würze,Der Dôle des Chevaliers ist eine lebende Legende und eine der ganz grossen Weinmarken der Schweiz. Assemblage von Pinot Noir (ca. 80%), Gamay, Syrah (ca. 20%) und Merlot. Die Pinot-Traube verleiht ihm Kraft und Robustheit, die Gamay- und Syrah-Traube Frische, Fruchtigkeit und eine zusätzliche Würze.Im Gaumen ist dieser Wein sehr ausgeglichen. Dank dem Gamay und dem Syrah hat er eine gewisse Frische und Würze...

Pinot Noir, Gamay, Gamaret

Grillspezialitäten, Käsespezialitäten, Walliser Trockenfleisch

Mit Walliser Hartnäckigkeit zu Top-Qualität

1936 gründete Oswald Mathier-Kuechler die Firma «Vins des Chevaliers». Sein untrügliches Gespür für kommende Entwicklungen trieb ihn zu Pionierleistungen an. Erst waren die andern Weinbauern erstaunt, danach anerkannten sie die Qualitätssteigerung. Seit 2008 füllen Patrick Z’Brun und sein Team dieses edle Weingut mit neuem Esprit, ohne dabei die Traditionen zu vergessen.

Chevaliers Lux Vina Syrah Rhone Saga 2018

Syrah AOC Valais

Eleganz, Intensiv & Würzig

Kräftig, mächtig, mit breiten Schultern, entschlossen und mutig. In seinem Innersten aber warmherzig und gefühlvoll. Syrah hat weltweit hohe Bedeutung und zeigt je nach geologischen und klimatischen Bedingungen unterschiedlichen Stil. Für viele ist das Rhonetal die Heimat des Syrahs.

Syrah

14.5 % Vol.

2029

Rindfleischeintopf, Lamm, Kräuterkruste, Wild in Sauce, Hartkäse

Tatendrang und Begeisterung für den Wein

Man spürt hier Tatendrang, Ideen, Unternehmergeist und vor allem Begeisterung für den Wein. Domaines Chevaliers betreibt nachhaltigen Weinbau, der die Umwelt respektiert. Kultiviert werden die wichtigsten Traubensorten, für die das Wallis als Weinbauregion bekannt ist.

Alle Weine von Domaines Chevaliers auf einen Blick

Chevaliers Lux Vina Syrah Rhone Saga 2018

Syrah AOC Valais

Intensiv, Gewürznelken, Süssholz, GewürzeSyrah hat weltweit hohe Bedeutung und zeigt je nach geologischen und klimatischen Bedingungen unterschiedlichen Stil. Für viele ist das Rhonetal die Heimat des Syrahs. Im Mund ist die Frucht präsent, präzis und schlank. Der Wein ist frisch, geschmeidig mit leicht geräucherten Noten. Das Profil verleiht diesem Wein viel Frische und Brillanz. Schöne feine Tannine im Abgang. Einen Syrah, die sich in der Länge und nicht in der Breite verkosten lässt.