Bertani-Logo-Weiss.webp

Weingut Bertani

Wir glauben, dass der Begriff «Tradition» oft missverstanden wird. Und auf Entscheidungen angewendet wird, die mehr von der Angst Fehler zu machen, als vom Mut zur Innovation diktiert werden.

Für uns ist Tradition jedoch kein Ziel, das vor langer Zeit erreicht wurde und das wir einfach nur wiederholen müssen. Es geht vielmehr um tägliche Forschung und Vergleiche, um eine Entscheidung zu bestätigen, die viel komplizierter und mutiger ist, als manche denken mögen

Bertani Soave Vintage 2019

Soave DOC

Mit seiner Weinbereitung ist dieser wundervolle reinsortige Garganega eine kleine Sonderheit! Der Soave Vintage von Bertani wurde während 12 Monaten Betonfass ausgebaut. Daher hat der Geschmack ein angenehmes säurearmes Profil. Der Wein strahlt im Glas in einem intensiven Strohgelb. In der Nase ist er vielschichtig und originell. Noten von Pfirsich, Stachelbeere als auch weiße Blüten treten hervor. Auch am Gaumen zeigt er sich reichhaltig mit lebendiger Säure sowie lang anhaltend.

Garganega

Apéritiv, Fischgerichten, hellem Fleisch und Risotto

BERTANI – die italienische Legende

Bertani ist sich über die Jahre und Jahrzehnte immer treu geblieben, hat nicht jeden Modetrend mitgemacht, sondern sich immer auf den eigenen Kern, auf die eigene Identität konzentriert. Darum ist Bertani heute ein grosser Name, wenn es um authentische italienische Weine geht.

Bertani SALON N° 22 MAGAZINE Soave DOC 2018

Soave DOC

Diese überraschende Weisswein-Cuvée aus den zwei hochwertigen Traubensorten Garganega und Chardonnay überzeugt auch verwöhnte Weisswein-Kenner. Denn der Duft dieses venezianischen Spitzengewächses ist schlicht umwerfend: Zitrusnoten, Agrumen, Pfirsich und Aprikose betören die Sinne. Dieser Früchtetraum wird am Gaumen noch ergänzt mit exotischer Frucht und erfrischender Säure. Perfekt für jeden Apéro.

Garganega, Chardonnay

Apéritiv, Fischgerichten, Pastavariationen, hellem Fleisch oder Risotto

Eine echte Identität

In der Provinz Verona bewirtschaftet Bertani aktuell über 200 Hektar Rebberge. Ihre Amarone, Ripasso und Valpolicella etc. sind berühmt und werden in die ganze Welt exportiert. Bertani setzt konsequent auf die Typizität der einheimischen Rebsorten und sucht permanent nach Optimierungen, die das grandiose Terroir in den Weinen immer noch besser zum Ausdruck bringen.

Alle Weine von Bertani auf einen Blick