Weingut Il Conte Villa Prandone

Die Brüder De Angelis führen mit Hingabe und Stolz das Weingut in der dritten Generation. Ihr Bestreben liegt in der stetigen Verbesserung der Weinqualität und der Bewahrung des typisch märkischen Charmes. In diesem landwirtschaftlichen Betrieb sind Geschichte, Kunst und Weinbau eng miteinander verankert, und sie verleihen jedem Tropfen seinen unverwechselbaren Charakter. Für Weinliebhaber, die authentische Weine suchen, welche die Essenz der Region verkörpern, sind die Weine von Il Conte Villa Prandone ein absolutes Muss.

Ein genialer Rosso Piceno aus den Marken und meisterhaft cuvéetierter Repräsentant von Sangiovese und Montepulciano. Er zeichnet sich durch einen trockenen, würzigen, harmonischen und weichen Geschmack aus und ist ein Wein, der Frische und Leichtigkeit ausstrahlt und dadurch besonders vielseitig einzusetzen ist. Mara und Emmanuel de Angelis vom Familien-Weingut Villa Prandone sind leidenschaftliche Winzer und vertreten einen puristischen Stil mit höchstem Fokus auf Qualität und unverfälschtem Genuss.

Montepulciano, Sangiovese

2028

Steinpilzrisotto, Rindsgulasch, Rosmarinkartoffeln, Hartkäse

Harmonie der Sibillini-Berge

Sie treffen sanft auf die milden Strömungen der Sibillini-Berge und verschmelzen mit ihnen zu einer angenehmen Einheit. Diese Verbindung schenkt jedem Wein eine unvergleichliche Note und schafft ein ideales Mikroklima für das Gedeihen der Reben. Il Conte Villa Prandone erlangte die Bekanntheit durch den Anbau autochthoner Rebsorten wie Pecorino, Passerina, Montepulciano und Sangiovese. Die Produktion des Weinguts spiegelt auf herrliche Weise die traditionsreiche Weinbaukultur und das Terroir der Region wider. Von Rosso Piceno bis hin zu Offida Pecorino und Passerina - jeder Wein ist das Ergebnis einer einzigartigen Handwerkskunst und einer langen Weinbautradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Il Conte Villa Prandone Aurato Pecorino DOP 2022

Falerio Pecorino DOP

Der Il Conte Villa Prandone Aurato Pecorino DOP 2022 hat ein frisches Aroma, das an frische Früchte erinnert. Er ist vollmundig und aromatisch im Geschmack, mit mineralischen Noten und einer intensiven floralen Spannung. Die Weinbereitung erfolgt aus ausgewählten Pecorino-Trauben. Es wird eine kurze Mazeration mit den festen Teilen durchgeführt, gefolgt von einer sofortigen Trennung des Mosts. Die Gärung findet in Reinheit bei kontrollierter Temperatur (15-16 °C) statt. Der Wein wird in thermoklimatisierten Edelstahltanks gelagert und anschliessend kalt abgefüllt, wobei eine sterile Linie verwendet wird. Der Il Conte Villa Prandone Aurato Pecorino DOP 2022 trägt die Magie dieses Ortes in sich und erzaubert sich unglaubliche 96 Punkte von Luca Maroni.

Pecorino

Apéro, sommerlichen Salaten, asiatischen Gerichten, Fischgerichten

Verwurzelte Weinbautradition

Verwurzelt in der Geschichte, Kunst und Weinbautradition der Region Marken liegt der landwirtschaftliche Betrieb Il Conte Villa Prandone. Der landwirtschaftliche Betrieb Il Conte Villa Prandone hat seine Wurzeln fest in der Geschichte, Kunst und Weinbautradition der Region Marken verankert. Das Weingut liegt idyllisch im Herzen von Monteprandone und erstreckt sich über 40 Hektar Weinberge in der Contrada Colle Navicchio. Dieser zauberhafte Hügel, der sich nach Süden hin erstreckt und eine Höhe von 250 M.ü.M. erreicht, wird von den duftenden Brisen der Adria umschmeichelt.

Der Lu Kont von Il Conte Prandone präsentiert sich in einer rubinroten Farbe mit granatroten Reflexen im Glas. Der intensive, fruchtige und anhaltende Duft erinnert an Noten getrockneter Blumen, Gewürze, Lakritz und Maraska-Kirsche.

Dieser 100% Montepulciano ist ein intensiver und fruchtiger Spitzenrotwein aus der Region Marken. Er duftet elegant nach reifen Schwarzkirschen und saftigen Pflaumen, ergänzt um getrocknete Blumen, süsse Gewürze, Lakritz und Maraska-Kirschen. Am Gaumen ist der Amaranta unglaublich elegant, samtig, ja von fast cremiger Textur.

Eine vitale Fruchtsäure sowie eine griffige aber weiche Tanninstruktur machen diesen Rotwein zu einem grandiosen Gaumenschmeichler.

Montepulciano

2037