Tinazzi-Logo-Weiss.webp

Weingut Tinazzi

Das Familienunternehmen Tinazzi produziert seit mehr als 50 Jahren Weine in Venetien und Apulien. Unser Bestreben ist dabei, die Seele der Gebiete unter Achtung der Tradition, aber auch unter ständigem Streben nach Innovation zur Geltung zu bringen. Unser Familienunternehmen hat sich die Werte Integrität, Bescheidenheit, Leidenschaft und nachhaltigen Kreativität zu eigen macht.

Tinazzi Valpolicella Ripasso DOC Superiore 2019

Valpolicella Ripasso DOC Superiore

Der Ripasso ist auf ganz bestimmten Weinbergen auf 150-300 M.ü.M. in Valpolicella entstanden. Der Wein hat ein herrliches, weites Bouquet mit vorrangig roten Früchten, insbesondere Sauerkirschen und Pflaumen. Im Gaumen ein entschlossener Geschmack mit ausgeglichener Tannizität und langem Abgang.

Corvina Veronese, Rondinella, Molinara

2027

Lamm, leichten Wildgerichten, Grilladen, Reisgerichten, Pasta

Das Vorzeigeweingut im Veneto

Idyllischer geht’s nicht: Die Cantina Tinazzi befindet sich in Lazise am Gardasee, unweit der weltberühmten Stadt Verona im norditalienischen Veneto. Tinazzi ist seit der Gründung vor über 50 Jahren ein Familienweingut, das sich leidenschaftlich der Spitzenqualität verschrieben hat. Man achtet hier die Tradition, strebt aber auch unaufhörlich nach Innovation.

So ist die Cantina Tinazzi zum Vorzeigeweingut in dieser Region geworden. Tinazzi gewinnt immer wieder höchste Auszeichnungen. Im Jahr 2020 zum Beispiel 2x Gold bei der bedeutenden «Berliner Wein Trophy» und 3x Silber bei den renommierten «Decanter World Wine Awards».

Alle Weine von Tinazzi auf einen Blick