Delas-Logo-Weiss.webp

Weingut Maison Delas Frères

Die Domaine umfasst 10 Hektar und ihre Trauben gehen ausschliesslich in die Produktion von zwei feinen Rotweinen. Er wird hauptsächlich aus einem Verschnitt von zwei Terroirs hergestellt: Dem prestigeträchtigen Terroir Les Bessards, sowie dem Terroir Grandes Vignes.

Delas Crozes Hermitage Les Launes Blanc 2019

Crozes Hermitage AOC

Der «kleine» grosse Wein aus dem Hause Delas. Ein wahrer Crozes Hermitage der mit Frische, seinen Aromen, Eleganz, Länge und seine Samtigkeit uns verzaubern soll! Kurz: ein Juwel, das man sofort trinken oder für die Geduldigsten kostbar aufbewahren kann!

Marsanne, Roussanne

2027

Lachsterrine, Fisch, thailändischer Küche, Früchtekuchen

Zielstrebiger Blick in die Zukunft

Das Weingut wurde 1835 von Delas & Audibert gegründet und blieb bis 1977 ein Familienunternehmen. Es wurde zunächst vom Champagnerhaus Deutz gekauft, das seinerseits 1993 von Champagne Louis Roederer übernommen wurde. In den letzten zehn Jahren wurden hohe Investitionen in Weinberge und Keller vorgenommen.

Delas Crozes Hermitage Domaine des Grands Chemins 2016

Crozes Hermitage AOC

Exzellenten Rhône-Genuss bietet der ausdrucksstarke 2018er Crozes-Hermitage von der «Domaine des Grands Chemins», intensives, dichtes Bouquet nach roten Kirschen, Pfeffernoten, Mokka; am Gaumen feine Frucht, reintönige, intensive Fruchtaromen. Mittlerer Körper und schöne Struktur. Ein exzellenter, bemerkenswerter Crozes- Hermitage.

Syrah

2029

Grillspezialitäten, Lammgigot, Wildgerichten, pikantem Hartkäse

Rhône par excellence

Der ambitionierte Oenologe Jacques Grange, inspiriert von seiner Heimat Burgund, setzt sein immenses Fachwissen engagiert um und überrascht die internationale Weinwelt mit exzellenten Qualitäten, so dass Delas inzwischen zum Kreis der renommiertesten vier Erzeuger an der Rhône zählt.

Alle Weine von Delas auf einen Blick