Weingut Château Léoube

Ziel ist es, die Weine zu verbessern und ihre Qualität zu steigern, wobei der «Léoube-Stil» beibehalten wird: ein echter, präziser, raffinierter, ausgewogener und eleganter Wein, der dem Genuss jedes Augenblicks gewidmet ist. Das Beste mit Liebe und Dankbarkeit produzieren, was die Erde geben kann.

Romain Ott
Oenolog

%Mengen rabatt
Rosé Chateau de Léoube BIO 2021

Côtes de Provence AOC

Ab 21,60 €

Der Rosé de Léoube wird als einer der besten Rosés der Region gehandelt. Trocken und dennoch fruchtig-seidig ist er äusserst elegant und eignet sich ideal zum Apéro und in Kombination mit Fisch, Salat, leicht scharfen Gerichten und mediterranen Spezialitäten.

Mourvèdre, Syrah, Grenache, Cinsault

Ceviche mit Grapefruit, Avocado Salat, Apéro

Weine aus der ältesten Weinberge Frankreichs

Als einer der renommiertesten Erzeuger der Provence bietet Château Léoube eine Reihe hervorragender Weine aus einigen der ältesten Weinberge Frankreichs. Der Boden von Léoube ist über 800 Millionen Jahre alt, da er ursprünglich aus einem mit Mineralien überschwemmten Meeresboden stammt. Ein Grossteil des unverwechselbaren Geschmacks stammt von diesem alten Boden, zusammen mit einem sanften Hauch von Meer, der jede Rebe durchdringt.

Die Familie Bamford begann bereits 1997 mit der Umstellung des Weinbergs auf BIO. Der Winzer Romain Ott übernahm 2000 die Weinproduktion in Léoube. Er bringt eine spezielle und originelle Sensibilität in der Weinherstellung ein. Er verbindet traditionelle Techniken mit neuen Technologien. Dies ermöglicht es elegante, ausgewogene Weine zu kreieren. Pure Leidenschaft, gepaart mit klarer Beherrschung seines Handwerks.

Love by Léoube BIO 2022

Côtes de Provence AOC

Der Love by Léoube schmeckt wie eine Explosion von Aromen, intensiv, frisch und fruchtig. Blasses Rosa im Glas. In der Nase dominieren rote Früchte und Zitrusfrüchte. Am Gaumen treten die Aromen von weissen Pfirsichen und roten Beeren in den Vordergrund. Ein kleines Glück, das all Ihre Augenblicke erhellen wird!

Mourvèdre, Syrah, Grenache, Cinsault

2025

Mediterraner Küche, Fischgerichten, Geflügel, Apéritif

BIO Weine – Léoube ein Schloss in der Provence

Die Weinberge werden mit Respekt vor dem Land, unserem Handwerk und der Natur bewirtschaftet. Voll nach der Philosophie "Back-to-Basics" und dem Glauben an die Stärkung der Artenvielfalt und der natürlichen Abwehrkräfte des Bodens, indem traditionelle Anbaumethoden angewendet und nur natürliche, ungiftige Behandlungen eingesetzt werden. Daher werden die Trauben alle von Hand geerntet, im Einklang mit den Jahreszeiten und dem Mondzyklus. Indem gilt Verlass auf die Unterstützung der natürlichen Umgebung, so findet eine Harmonie in der Weinherstellung statt, die sonst unmöglich wäre.

Die kräftige Struktur des Secret macht ihn zum idealen Begleiter von kräftigeren Gerichten wie Tartar, Carpaccio, Lammkoteletts oder gegrilltem Fisch. Komplex mit mineralischen und blumigen Noten, die von Aromen weisser Früchte begleitet werden. Das finale ist zart und wird Ihnen mit seiner Fruchtigkeit lange im Gedächtnis bleiben.

Grenache, Cinsault, Cabernet Sauvignon

2025

Fisch vom Grill, Mediterranen Vorspeisen, Weichkäse, Fruchtdesserts, Passionsfrucht, Millefeuille

Alle Weine von Léoube auf einen Blick