Vollrads-Logo-Weiss.webp

Weingut Schloss Vollrads

Schon 1814 wanderte Johann Wolfgang von Goethe durch die Vollradser Weinberge, ihm gefiel es sehr im Rheingau. Heute gehört Schloss Vollrads zu den grossen Namen, wenn es um Rieslinge geht. Das Schloss mit den einzigartigen Räumlichkeiten kann besucht werden – zum Beispiel bei einem der zahlreichen Events rund um Kunst und Kultur, Küche und Keller.

Schloss Vollrads Mittelheimer Edelmann Riesling 2018

Rheingau Erste Lage VDP

Eine echte Süsswein-Rarität: Intensives Goldgelb wiederspiegelt die jahrelange Lagerung dieser Beerenauslese. In der Nase herrlich mineralisch, vollfruchtig mit Eleganz und Finesse. Aromen von Holunder, Zitrone, Pfirsich und Rosinen gipfeln in einem sehr langen Finale. Ein himmlischer Genuss zu gereiftem Käse.

Riesling

2032

gereiftem Käse und diversen Süssspeisen

Alles für die besten Rieslinge

Die Symbiose von beeindruckender Tradition mit modernen An- und Ausbaumethoden ist gelebte Überzeugung. Man merkt auf Schritt und Tritt, dass es dem Vollradser Team nicht nur darum geht, sich auf die Geschichte zu berufen. Dafür sind die frischen, eleganten Rieslinge der beste trinkbare Beweis.

Alle Weine von Schloss Vollrads auf einen Blick