Weine aus Amerika

Die USA sind die grössten Weinerzeuger ausserhalb Europas. Das Weinbau-Dorado der USA ist Kalifornien.

Tipps zum Wein-Kauf

Edmeades Zinfandel 2016

Mendocino California

Ein Kalifornier wie aus dem Weinlehrbuch. Die begeisternde Cuvee aus Zinfandel, Petite Syrah, Syrah besticht durch intensive Röstnoten sowie einen Hauch von Vanille und am Gaumen durch den fruchtbetonten, weichen Geschmack. Perfekt gegrilltem rotem Fleisch, Kaninchen, Pasta, und gebratenem Rehrücken.

Tattoo Girl Red Wine

Columbia Valley

dicht, aromatisch, Röstnoten, Cassis, BrombeereUnglaublich fruchtig mit  Aromen von Kräutern und leichten, rauchigen Noten von Speck. Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, nicht zuletzt dank des Ausbaus im Eichenfass. Vanille und Aromen aus der Backstube vervollständigen den Genuss.

Tattoo Girl Riesling 2021

Columbia Valley

aromatisch, frisch, exotisch, langer AbgangAromen wie Honig, frischer Apfel, Ananas und eine Spur Zitrone vermählen sich mit der frischen, natürlichen Säure zu einem aufregenden Wein. Die kalkhaltigen Felder im Osten Washingtons bringt dieser Wein durch eine wunderbare Mineralität zum Ausdruck – ideal, um den Durst von Rieslingliebhabern zu stillen.

Das Rebenmeer im kalifornischen Central Valley

Wer von kalifornischem Wein spricht, meint primär die hochstehenden Gewächse aus dem Napa Valley, Sonoma Valley, Mendocino oder San Luis Obispo. Doch nur ein kleiner Teil der kalifornischen Weine stammt aus einem dieser bekannten Anbaugebiete. Rund 80 Prozent aller Weinreben stehen im Central Valley. Dieses riesige, topfebene Tal umfasst mehr als die Hälfte der Längenausdehnung Kaliforniens und trennt dabei das Sierra-Nevada-Gebirge von der hügeligen Küstenkette entlang des Pazifiks.

Die Weine aus dem Central Valley stehen ihren Geschwistern aus den kühleren Gebieten wie Napa und Sonoma in Bezug auf Aromareichtum und Komplexität häufig etwas nach. Ihre Stärken liegen jedoch in der Qualitätskonstanz. Dazu trägt nicht nur das zuverlässige Klima bei, sondern auch der Einsatz neuster Technik in Rebbau und Weinbereitung.

Napa und Sonoma – das Weinbau-Dorado

Rund eine Autostunde nördlich von San Francisco liegen die weltberühmten Weingebiete von Napa und Sonoma Valley. Hier an den leicht ansteigenden Hängen wachsen einige der begehrtesten Weine dieser Welt. Ihre Weine haben es zu Weltruhm gebracht.

Amerikanische Weine bestellen bei SCHULER

Für Weinliebhaber, die die Vielfalt und Qualität amerikanischer Weine erleben möchten, ist SCHULER die perfekte Anlaufstelle. Sie können bequem von zu Hause aus hochwertige amerikanische Weine kaufen und wir liefern ihn direkt zu Ihnen nach Hause. Tauchen Sie ein in die Welt der amerikanischen Weine und entdecken Sie bei SCHULER die Vielfalt dieses faszinierenden Weinlandes und ihre einzigartige Geschichte.